Cleverer gegen das Schlusslicht

ESC Planegg empfängt geschwächte Bergkamener Bären

Der Blick auf die Tabelle verrät Michael Lehmann, dass noch sehr viel Arbeit zu leisten ist. „Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen“, sagt der Sportliche Leiter des ESC Planegg. In der Bundesliga verkörpern seine Eishockeyspielerinnen als Vierter von insgesamt sieben Vereinen momentan nur Mittelmaß. Auch wenn das Tabellenbild noch schief ist, verrät die Ausbeute von acht Punkten, dass der Rekordmeister vor den beiden Heimspielen am Samstag (17 Uhr) und Sonntag (11.15 Uhr) in der Grafinger Scheune gegen den EC Bergkamen noch zu viel liegen lässt.

Weiterlesen …

Alternativen Text eingeben - Bildbeschreibung

Gegentore in Überzahl

Michael Lehmann hat die richtige Intuition gehabt. Als Lena Schuster im finalen Shoot-out gegen die Eisbären Juniors Berlin gleich den ersten Penalty passieren lassen musste, beorderte der Teamchef des ESC Planegg Lisa Hemmerle zwischen die Pfosten. Die Eishockeytorhüterin hatte am Vortag ihr Debüt für die Pinguine gegeben und mit dazu beigetragen, dass den Eisbären mit 5:1 (2:0, 2:1, 1:0) das Fell über die Ohren gezogen wurde.

Weiterlesen …

ESC-Planegg Sponsoren