News

Rückkehr in die Scheune

von ESC-Planegg

Rückkehr in die Scheune

Erstes Heimspiel seit März für ESC Planegg

Die Pinguine kehren zurück nach Grafing. Am Sonntag (11.15 Uhr) bestreitet der ESC Planegg sein erstes Eishockey-Heimspiel in der Scheune seit März. Gegner im Supercup der European Women’s Hockey League (EWHL) sind die Eagles aus Salzburg. „Die Partie muss uns spielerisch voranbringen“, sagt Michael Lehmann. Der Sportliche Leiter der Würmtaler Eishockey-Damen spielt auf die ersten beiden Gruppenspiele gegen Neuchâtel und Bratislava an. In seinen Augen ist längst noch nicht alles perfekt. „Wir haben noch ein paar Baustellen und müssen uns steigern.“ Schließlich soll in gut zwei Wochen die Saison in der Bundesliga beginnen.

Ob es wirklich so weit kommt, wird von Woche zu Woche ungewisser. Bei einem Lehrgang des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) wurde eine Spielerin positiv auf Corona getestet. Auch ein Bundesligist hat einen Covid-19-Fall. Der ESC ist deshalb gewarnt und reagiert bei entsprechenden Verdachtsfällen extrem vorsichtig. „Wir werden da kein Risiko eingehen und vernünftig mit dem Thema umgehen“, verspricht Lehmann.

Sechs ESC-Spielerinnen mussten in den vergangenen Wochen in Quarantäne, weil sie Kontaktpersonen waren. „Alle waren dann negativ“, teilt Lehmann mit. Er ist froh, dass seine Mannschaft weiterhin von der Pandemie verschont bleibt. Trainer Marcel Breil wird deshalb ein opulenter Kader gegen Salzburg zur Verfügung stehen, auch wenn sich derzeit zwei Pinguine noch in Quarantäne befinden, bis sie ihr Corona-Testergebnis erhalten.  hch

EWHL Supercup

Sonntag,   04.10.2020    11:15   Grafing  Eisstadion

Maske nicht vergessen!!!!

Maske nicht vergessen oder eine kaufen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.