News

Nächste Hiobsbotschaft

von ESC-Planegg

ESC Planegg: Sarah Kubiczek verletzt

Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab für den ESC Planegg. Unter der Woche verletzte sich Sarah Kubiczek im Training am Knie. Wie lange die Stürmerin ausfällt, ist noch nicht klar. Mit Kerstin Spielberger und Alicia Williams fallen zwei weitere Spielerinnen für die kommenden Wochen aus. „Von der Qualität her spüren wir es schon“, gibt Michael Lehmann zu. „Das sind schließlich nicht irgendwelche Spielerinnen.“Für den sportlichen Leiter des Eishockey-Bundesligisten kommen die Verletzten höchst ungelegen. Nach der Weltmeisterschaft waren vor allem die bayerischen Konkurrenten aus Memmingen und Ingolstadt davon betroffen, dass einige ihrer Akteure mit heftigen Blessuren aus Kanada nach Hause kamen, während die Pinguine davon verschont blieben. „Jetzt kommt es umso dicker“, klagt Lehmann. Denn am Samstag (17 Uhr, Grafinger Scheune) und am Sonntag (17.15 Uhr) stehen die oberbayerischen Duelle mit dem ERC Ingolstadt an.

Trainer Marcel Breil kann zwar wieder auf Kathrin Lehmann und Janina Fuchs zurückgreifen, doch mit Spielberger, Kubiczek und Williams fehlen nicht nur drei gefährliche Scorerinnen, sondern auch drei Verantwortungsträger. Die hätte der ungeschlagene Tabellenerste der DFEL Frauen-Bundesliga im Spitzenduell gut gebrauchen können. „Vom Kader her ist Ingolstadt am besten besetzt in der Liga“, warnt Lehmann vor den Panthern. Allerdings ist auch der Ranglistendritte zu schlagen, wie jüngst die Mad Dogs aus Mannheim demonstrierten. „Wenn wir eine guten Tag haben, schaffen wir das auch“, ist Lehmann überzeugt.  

Autor: Christian Heinrich   Münchner Merkur  29.10.2021

 

Die Spiele am Wochenende

Samstag     17:00    ESC :  ERC Ingolstadt     in Grafing  

Für Zuschauer gilt 2 G Regel  

Sonntag      17:15   ERC Ingolstadt  :  ESC Planegg    in Ingolstadt

 

 

Leider wieder verletzt. #22 Sarah Kubiczek

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.