News

Lazarett der Pinguine lichtet sich langsam

von ESC-Planegg

Zwei Heimspiele für ESC Planegg

In dieser Woche hat sich Yvonne Rothemund zum ersten Mal nach langer Zeit wieder aufs Eis gewagt. Ihre Schlittschuhe konnte sich die Verteidigerin des ESC Planegg noch nicht binden, zu sehr behinderte sie ihre Schulterverletzung, aber sie unternahm die ersten Schritte auf Kufen. „Es ist erfreulich, dass es einigen schon besser geht“, sagt Michael Lehmann. Der Sportliche Leiter des Tabellendritten der Eishockey-Bundesliga ist erleichtert, dass die Verletzten langsam das Lazarett verlassen. Und er ist zuversichtlich, dass in den kommenden Wochen auch Julia Zorn, Celine Maier (beide Gehirnerschütterung) und Sarah Kubiczek (Syndesmosebandriss) nach und nach in den Kader zurückkehren. Auch wenn es für die nächsten Heimspiele gegen die Eisbären Juniors Berlin an diesem Samstag (17 Uhr) und Sonntag (11.15 Uhr) noch nicht reicht.

Personelle Alternativen kann Trainer Marcel Breil gut gebrauchen. Die Saison nimmt langsam Kurs auf das Finale. „Wir haben es theoretisch noch in der Hand, Erster zu werden“, sagt Lehmann, der darauf hofft, dass sich sein Team in der Tabelle noch verbessern kann. Voraussetzung ist jedoch, dass der ESC nicht nur die beiden Vergleiche mit Berlin in Grafing für sich entscheidet, sondern auch die vier Spiele gegen den EC Bergkamen, bevor es gegen Spitzenreiter ERC Ingolstadt zu zwei richtungsweisenden Duellen kommt.

Die Bilanz gegen die Eisbären, die wegen der Corona-Bestimmungen des Senats keine Heimspiele mehr austragen dürfen, ist in dieser Saison ausgeglichen. In der ersten Begegnung setzten sich die Pinguine souverän mit 9:5 durch, in der zweiten mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben.  

Autor:  Christian Heinrich  Münchner Merkur  06.02.2021

Die Spiele am Wochenende

SpradeTV  bringt die Spiele im Live Stream

Samstag,   17:00     ESC : Berlin

Grafing      Ohne Zuschauer

https://www.sprade.tv/gamedetail/4459/

Sonntag,   11:15     ESC : Berlin

Grafing      Ohne Zuschauer

https://www.sprade.tv/gamedetail/4460/

 

Muss zuscheuen! Julia Zorn laboriert immer noch an Ihrer Gehirnerschütterung

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.