News

16 Tore aus 109 Versuchen

von ESC-Planegg

Effizienz des ESC Planegg bleibt auch gegen Schlusslicht Köln ausbaufähig – Rückkehr auf Rang zwei

Michael Lehmann wollte Tore sehen, und die bekam er auch geboten. Beim 10:2 (5:1, 2:1, 3:0) am Samstag und 6:0 (2:0, 2:0, 2:0) am Sonntag über die Kölner Haie durfte der Sportliche Leiter des ESC Planegg nicht nur 16 eigene Treffer, sondern auch sechs wertvolle Punkte bejubeln, die seinen Eishockeyspielerinnen in der Bundesliga-Tabelle wieder Platz zwei bescherten. Lehmann zog ein positives Fazit: „Wir haben viele Sachen gut umgesetzt. Ich hoffe, dass uns dies in den kommenden schweren Spielen weiterhilft.“

Obwohl die Pinguine in der ersten Partie zehnmal im Kölner Gehäuse einnetzten, war Lehmann nicht ganz zufrieden. Schließlich war es darum gegangen, gegen den Aufsteiger die Effizienz zu steigern und nebenbei die eigene Defensive nicht zu vernachlässigen. 47-mal schoss der deutsche Rekordmeister auf das gegnerische Gehäuse, viel mehr geht fast nicht mehr. An der Torquote hatte Lehmann nichts auszusetzen, an den beiden Gegentreffern aber schon: „Wir waren da ein bisschen anfällig.“ Am besten flutschte es im ersten Drittel. Nach der frühen Führung durch Kerstin Spielberger sorgte Valerie Offermann nur 20 Sekunden später für den Ausgleich der Haie. Fortan kontrollierten die Pinguine das Geschehen und schossen durch Marie-Kristin Schmid, Franziska Feldmeier, Justine Reyes und erneut Spielberger eine 5:1-Führung heraus. Im zweiten Abschnitt ebbte die Torflut etwas ab. Nur noch Janina Fuchs in Überzahl und wiederum Spielberger trafen ins Schwarze. Kurz vor dem Ende des Drittels betrieb Kölns Aileena Dopheide Ergebniskorrektur. Antonia Glogger und Fuchs mit einem Doppelpack sorgten schließlich dafür, dass das Resultat zweistellig ausfiel.

In der zweiten Begegnung schoss der ESC Planegg sogar 62-mal auf den Kölner Kasten. Die Haie kamen jedoch glimpflich davon, weil nur Jennifer Schuster, Schmid, Reyes (2), Spielberger und Feldmeier knapp zehn Prozent der eigenen Chancen verwerteten.  

Autor:  Christian Heinrich Münchner Merkur   26.01.2021

Foto:    Richard Langnickel

Die Nächsten Spiele:

Samstag   06.02.2021    17:30  ESC : Berlin

Sonntag    07.01.2021   11:15  ESC : Berlin

Beide Spiel in Grafing   OHNE   Zuschauer

#21 Janina Fuchs besserte Ihr Punktekonto gegen Köln auf

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.