News

Erstes Wochenende beim EWHL SUPERCUP

von ESC-Planegg

Erfolgreichste ESC Torschützin gegen Budapest war Resi Wagner. Nach einem verschlafenen 1. Drittel sollte es am Ende aber nicht mehr reichen
Erfolgreichste ESC Torschützin gegen Budapest war Resi Wagner. Nach einem verschlafenen 1. Drittel sollte es am Ende aber nicht mehr reichen

Nach einem verschlafenem Start der Penguins gingen die Gäste aus Budapest in der ersten Spielminute gleich in Führung. Nur wenige Minuten später hämmerte Tabea Botthof den Puck von der blauen Linie ins Tor der Gäste. Nach dem Ausgleich der Penguins machten die Gäste viel Druck und hatten immer wieder gute Chancen. Dennoch schafften die Planeggerinnen den 2:1 Führungstreffer durch Resi Wagner auf Zuspiel von Julia Zorn. Diese Führung hielt allerdings nicht lange, ehe die Gäste den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnten. Nur gut 90 Sekunden später gingen diese dann auch wieder mit 3:2 in Führung und es war klar, dass die Planeggerinnen auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen mussten. Endstand nach dem 1. Drittel 2:3.

Auch im 2. Drittel fanden die Penguins nicht so richtig ins Spiel. Das nutzten die Gäste dann auch nach ein paar Minuten zum 4:2 aus. Chancen waren auf beiden Seiten da, diese konnten aber von beiden Torhüterinnen abgewehrt werden. Erst einige Minuten später verkürzten die Penguins auf 3:4. Nach super Vorarbeit von Tina Evers und Julia Zorn war es Resi Wagner, die den Puck letztendlich ins Tor brachte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die 2. Drittelpause.

Im letzten Drittel schien es, als wären die Pinguine endlich aufgewacht und konnten frühzeitig den Ausgleichstreffer durch Tina Evers erzielen. Dieser Spielstand hielt allerdings nicht lange an, die Gäste konnten nur wenige Minuten darauf wieder in Führung gehen. Die Penguins schafften es anschließend nicht, den Puck im Tor zu versenken. Dann wurde Lena Schuster vom Eis genommen, um einen weiteren Feldspieler einsetzen zu können. Die Gäste aus Budapest konnten dann aber noch einen Treffer zum 6:4 ins leere Tor erzielen und somit mussten sich die Penguins mit 4:6 gegen Budapest geschlagen geben.

EVB Eagles Südtirol – ESC
Das Spiel musste leider abgesagt werden, da die Eismaschine defekt war und das Eis nicht aufbereitet werden konnte!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.