News

Doppeltes Derby gegen den angeschlagenen Dauerrivalen

von ESC-Planegg

Zwei Duelle für ESC Planegg mit ECDC Memmingen

Vom Spitzenspiel in der Bundesliga möchte Klaus Wüst gar nichts hören. „Es geht um die ersten vier Plätze und sonst um nichts“, stellt der Präsident des ESC Planegg vor dem bayerischen Derby seiner Eishockey-Damen gegen den ECDC Memmingen klar. Bevor es am Samstag (17.15 Uhr) im Allgäu und einen Tag später (11.15 Uhr) in Grafing zum Duell der beiden Meister der vergangenen Jahre kommt, weisen die Pinguine mit zwölf Punkten aus vier Begegnungen die optimale Ausbeute aus.

Auswärts wie daheim ist das Team von Trainer Marcel Breil noch ungeschlagen, während Memmingen schon fünf Punkte abgab. Die gingen den Indians allerdings gegen den ERC Ingolstadt verlustig, der wieder zu den hohen Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft zählt. Anders als die Nationalspielerinnen des ESC kamen die Memmingerinnen mit vielen Verletzungen von der Weltmeisterschaft in Kanada zurück. „Man weiß nicht, wie sie beinander sind“, sagt Wüst mit Blick auf das Wochenende. Gegen Bergkamen empfahlen sich die Allgäuerinnen mit zwei 4:2-Erfolgen.

Dass die Mannschaft nach wie vor ihre Qualitäten hat, bereitet Wüst einiges Kopfzerbrechen, zumal die Pinguine zuletzt gegen Mannheim auch nicht zu überzeugen wussten. „Wenn Memmingen die Chancen bekommt wie Mannheim gegen uns, schaut es schlecht aus“, warnt der Planegger Präsident. Mit Ach und noch mehr Krach würgte sich der Rekordmeister zu einem 2:0- und einem 2:1-Sieg gegen die Mad Dogs.

Neben Problemen in der Abwehr trat auch wieder die Abschlussschwäche der Planeggerinnen zum Vorschein. Wüst baut darauf, dass zumindest die Kapitänin der Nationalmannschaft weiterhin so zuverlässig für den ESC scort: „Wir hoffen, dass der Höhenflug von Julia Zorn auch an diesem Wochenende anhält.“ Nach vier Spielen stehen für sie sechs Treffer und drei Vorlagen zu Buche.  

Autor:  Christian Heinrich   Münchner Merkur 08.10.2021

Samstag, 17:15   Memmingen : ESC

Sonntag,  11:15  ESC : Memmingen    2 G  !!!!!

Team 2021/22

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.