Für Erwachsene gilt die 2 G Regel:

Geeimpfte - Definition:

Als vollständig Geimpfte gelten Personen, die einen Impfnachweis auf Papier oder in elektronischer Form haben und die letzte erforderliche Einzelimpfung vor über 14 Tagen erhalten haben. Bei Comirnaty® von BioNTech/Pfizer Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna und Vaxzevria® von AstraZeneca sind dafür zwei Dosen nötig. Bei Janssen® von Johnson & Johnson reicht eine Dosis. Bei Genesenen, die anschließend eine Einzelimpfung erhalten, gelten die gesetzlichen Wartefristen bis zum Erreichen des vollständigen Impfstatus.

Schriftliche Vorlage oder Nachweis auf Handy.

Genesende - Definition:

Als Genesene gelten Personen, die nachweislich positiv auf das Coronavirus mit einem PCR Test getestet wurden. Die Testung muss in den vergangenen 28 Tagen bis 6 Monaten erfolgt sein.

Schriftliche Vorlage oder Nachweis auf Handy.

Für Jugendliche gilt:

Definition:

Jugendliche bis vollendeten 17 Lebensjahr benötigen einen negativen PCR Test nicht älter als 48 Stunden

 

Allgemein

Die Teilnehmerzahl ist auf die aktuellen infektionsschutzrechtlichen Vorgaben beschränkt.
Zutritt und Verlassen der Halle nur über die ausgewiesenen Zugänge für Zuschauer.
Der Aufenthalt ist nur in den zugewiesenen Bereichen erlaubt.
Es gelten Maskenpflicht, Mindestabstand und die bekannten Hygieneregeln.
Die Maskenpflicht ist während der Verwendung eines festen Platzes und Einhaltung der Abstandsregeln aufgehoben.

 

Beschluss der Vorstandschaft vom 27.09.2021