News

Spielberger-Festspiele

von ESC-Planegg

Stürmerin des ESC Planegg erzielt bei Siegen gegen Bergkamen fünf Treffer

Planegg – Der ESC Planegg hat den zweiten Tabellenplatz in der Eishockey Bundesliga gefestigt. Die Pinguine setzten sich beim EC Bergkamener Bären wie erwartet zwei Mal souverän mit 6:1 (2:0,3:0,1:1) und 4:0 (1:0, 0:0,3:0) durch. „Wir nehmen einiges mit“, betont Michael Lehmann. Am meisten freut sich der Sportliche Leiter darüber, dass die beiden Langzeitverletzten Yvonne Rothemund und Julia Zorn ihr Comeback gaben.

Von den insgesamt zehn Treffern ging die Hälfte auf das Konto von Kerstin Spielberger, die im ersten Spiel die Bären praktisch im Alleingang abschoss. Die Nationalspielerin erzielte beim 6:1-Erfolg in der ersten Begegnung vier Treffer. Den Torreigen eröffnete sie bereits nach rund einer Minute mit einer Einzelaktion. Nachdem Franziska Feldmeier wenig später auf 2:0 erhöht hatte, war im zweiten Drittel wieder Spielberger an der Reihe. Zunächst schlug sie nach Vorarbeit von Jacyn Reeves und Jennifer Schuster zu, dann krönte sie das einzige Überzahlspiel, das für ihre Mannschaft in dieser Partie heraussprang, mit dem 4:0.

Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte Janina Fuchs, wobei sich Spielberger einen weiteren Scorerpunkt für ihre Vorlage verdiente. Leonie Maßner erzielte 77 Sekunden vor dem Ende den Ehrentreffer für Begrkamen. Das letzte Wort blieb jedoch Spielberger vorbehalten. Nachdem sie den Torreigen begonnen hatte, beendete sie ihn auf Pass von Feldmeier auch wieder.

Auch in der zweiten Begegnung sorgte Spielberger für den erfolgreichen Auftakt. Neun Minuten waren vorüber, da lenkte sie mit ihrem fünften Treffer an diesem Wochenende das Spiel in die gewünschte Bahn. Danach gerieten die Aktionen des ESC etwas ins Stocken, allerdings sorgte Justine Reyes mit ihren beiden Treffern zum 2:0 und 3:0 alsbald für klare Verhältnisse. Das 4:0 ging auf das Konto von Franziska Feldmeier.

Autor:   Christian Heinrich   Münchner Merkur  22.02.02021

Foto:     Hafner

Die Spiele am Wochenende

SpradeTV  bringt die Spiele im Live Stream

Samstag,   27.02.2021

17:00     ESC : Bergkamen

Grafing      Ohne Zuschauer

https://www.sprade.tv/

 

Sonntag,   28.02.2021

11:15     ESC : Bergkamen

Grafing      Ohne Zuschauer

https://www.sprade.tv/

 

In Gala-Form präsentiert sich beim ESC Planegg am Wochenende die fünfache Torschützin Kerstin Spielberger (l.). Foto: hafner

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.