News

Sommerfest der Pinguine

von ESC-Planegg

Zum traditionellen Sommerfest des ESC Planegg trafen sich die Pinguine mit Freunden und Gönnern am Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg. Mit über 100 Gästen war es wieder ein gelungenes Fest. Mit von der Partie war auch unser Hauptsponsor Dirk Haberkamp.

Von der Gemeinde Planegg waren die Gemeinderäte Cornelia David, Fritz und Christian Haugg unter den Gästen. Auch Bürgermeister Heinrich Hofmann kam trotz Rückreise aus Bärenstein noch zum Sommerfest und übergab Kapitänin Monika Pink eine Spende in Höhe von 300,00 € für die Mannschaftskasse.

Nachdem sich die Gäste an Kaffee und Kuchen für das Erste gestärkt hatten, gab es noch einen Rückblick der alten Saison sowie eine Vorschau auf die neue Saison durch den Präsidenten Klaus Wüst. Wie der Präsident ausführte, war zu Beginn der Saison 2018/19, auf Grund des kleinen Kaders, nicht mit dem zweiten Platz zu rechen. Dennoch holte sich das Team in den Playoffs gegen Memmingen den Vizemeister.

In der Saison 2019/20 verfügt man wieder über einen ausreichenden Kader. Mit Anna Maria Fiegert, zurück von Studium in USA, kommt eine “alte“ Spielerin zurück zu den Pinguinen. Aus Norwegen hat sich eine U18-Spielerin dem Team angeschlossen. Eirin Stendahl spielt mit 16 Jahren bereits in der U18-Nationalmannschaft von Norwegen. Eirin möchte sich in Ihrer Muttersprache verbessern und bleibt ein Jahr bei Ihren Gasteltern del Toso in Neuhaus. Man ist auch noch mit einigen Nachwuchsspielerinnen im Gespräch, die dann mit Doppellizenz in das Team kommen.

Natürlich wird wieder das Ausländerkontingent ausgeschöpft. Mit Jacyn Reeves und Justine Reyes hat man zwei Division 1-Spielerinnen aus den USA verpflichtet. Alle neuen Spielerinnen sind bei den ersten Vorbereitungsspielen im August dabei. Da lohnt es sich, mal vorbeizuschauen.

Freundschaftsspiel:

18.08.2019          14:00   ESC :  Wizards Boston     Arena Bad Tölz

Im Rahmen unserer Trainingswoche mit Almaty, Bratislava und Salzburg sehen Sie folgende Spiele:

30.08.2019          12:30     Bratislava : Almaty          Arena Bad Tölz

30.08.2019          15:30     ESC : Salzburg                 Trainingshalle Bad Tölz

31.08.2019          13:00     Almaty : ESC                    Arena Bad Tölz

31.08.2019          18:30     Bratislava : Salzburg        Arena Bad Tölz

01.09.2019          13:00     Bratislava : ESC               Arena Bad Tölz

Diese Spiele finden im Rahmen des EWHL Super-Cup statt.

Nach diesen Ausführungen konnten sich die Gäste ganz dem „Schwein“ mit Knödel und Salaten widmen. Diesmal hatte das Schwein kein Rekordgewicht, es waren „nur“ 98,5 kg und es war, wie die vielen Esser bestätigten, wieder hervorragend.

Mit diversen Getränken ging der Tag um 22:00 Uhr dann auch zu Ende, ohne das Ziel aus den Augen zu lassen:

Die achte Meisterschaft nach Planegg zu holen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.