News

Pinguine testen in Germering gegen US-Team

von ESC-Planegg

Für viele Anhänger des ESC Planegg ist schon heute Abend (20 Uhr) Weihnachten. Der deutsche Rekordmeister tritt in unmittelbarer Ortsnähe gegen einen renommierten Gegner aus dem Ausland an. Im Polariom von Germering empfangen die Pinguine eine Auswahl der Stevenson University aus den USA. „Wir wollen, dass unsere Fans uns einmal direkt vor der eigenen Haustür zu Gesicht bekommen“, sagt Präsident Klaus Wüst, der den eigenen Unterstützern entgegenkommen möchte. Normalerweise trägt der aktuelle Tabellenzweite der Eishockey-Bundesliga seine Heimspiele immer in der Scheune von Grafing aus. Den langen Anfahrtsweg sparen sich die Fans dieses Mal. „Theoretisch können sie sogar mit dem Bus anreisen“, meint Wüst.

Die Pinguine können gegen die Amerikanerinnen auf ihren gesamten Kader zurückgreifen. Die Nationalspielerinnen sind bereits am Sonntag wieder von ihrem Turnier aus Finnland zurückgekehrt. Ihr Engagement wird dringend nötig sein, denn der Gegner spielt in den USA in der höchsten Liga. Dort scheint sich die Mannschaft nicht richtig gefordert zu fühlen, weshalb sie sich zu einer Reise nach Europa entschloss, um sich mit Vereinen zu messen. „Wir werden sicher gutes Eishockey sehen“, sagt Wüst überzeugt.  hch

Autor: Christian Heinrich   Münchner Merkur   17.12.2018

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.