News

Pinguine machen sich doppelt in Bad Tölz fit

von ESC-Planegg

Pinguine machen sich doppelt in Bad Tölz fit

ESC Planegg plant Vorbereitung für neue Saison – Drei Rückkehrerinnen erwartet

Planegg – Bis der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) seine Ligatagung für die Damen-Bundesliga abhält, wollte der ESC Planegg nicht warten. Der Sieger der vergangenen Saison zurrte schon deutlich vor dem 17. Juni seinen Terminplan für die kommende Zeit fest. Obwohl niemand weiß, wie sich im Sommer die Situation angesichts der Corona-Pandemie gestaltet, starten die Pinguine am 1. August mit einem Trainingswochenende in Bad Tölz. Vom 16. bis zum 22. August ist ein längeres Trainingslager ebenfalls in Tölz angesetzt.

Trainer Marcel Breil hat seinen Kader bereits seit über zwei Wochen um sich versammelt. Zurzeit wird im Freien an Kondition und Koordination gearbeitet, bevor es in die Grafinger Scheune zum Trockentraining geht. „Wir kriegen vorgelegt, was wir zu tun haben“, sagt Klaus Wüst. Der Vorsitzende des ESC wartet schon mit Spannung auf die Ligatagung, bei der das weitere Vorgehen für die kommende Saison besprochen werden soll. Wüst weiß bisher nur, dass neben seinem Team der ERC Ingolstadt, der ECDC Memmingen, die Eisbären Juniors Berlin, der EC Bergkamen sowie die Mad Dogs Mannheim in der Bundesliga vertreten sein werden. Den Platz der Düsseldorfer EG, die in der vergangenen Saison ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb abmeldete, nimmt zudem der Kölner EC ein (wir berichteten). Das Team aus der Domstadt gibt sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse.

Die Personalplanungen der Pinguine sind so weit abgeschlossen. Im August werden Jacyn Reeves und Justine Reyes aus den USA zurückerwartet, die schon in der abgebrochenen Saison dem Kader angehörten. Mit Katharina Gerstmeir gibt eine Angreiferin ihr Comeback, die in den vergangenen zwei Jahren wegen ihrer beruflichen Ausbildung kürzertreten musste.

Autor.  Christian Heinrich   Münchner Merkur  12.06.2020

Kathie Gerstmeir ist wieder zurück

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.