News

Penguins ohne Punkte in Memmingen

von ESC-Planegg

Am Samstag traf der ESC Planegg auf den Gastgeber ECDC Memmingen, die von Anfang an ein entschlossenes Auftreten zeigten und den ESC zeitweise stark unter Druck setzten. Eine stark aufgelegte Lena Schuster hielt jedoch dagegen und die Pinguine konnten sich ein paar Chancen auf das gegnerische Tor erarbeiten. Jedoch nutze der ECDC eine kleine Unachtsamkeit im Offensivdrittel aus und traf im Alleingang zum 1:0.

Im zweiten Drittel mussten die Pinguine 4 Unterzahlsituationen einstecken, die sie dank souveräner Torhüterleistung ohne Gegentor überstanden. Andererseits war der ESC im zweimaligen Powerplay nicht zwingend genug um den gewünschten Ausgleich zu erzielen, und somit endete das Drittel auf beiden Seiten torlos.

Planegg versuchte im letzten Drittel kämpferisch ins Spiel zu finden und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, deren Verwertung noch zu Wünschen übrig ließ. Memmingen dagegen nutze ihre Chancen und traf im Doppelschlag und erhöhte so auf 3:0. Eine Auszeit von Coach Hans Haider sollte die Unsicherheit nehmen und 3 Minuten später fiel der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Tamara Lan Yee Chiu. Die Pinguine gaben noch einmal alles und machten weiterhin Druck auf's gegnerische Tor, doch gute Torhüterleistung auf Memminger Seite ließ nichts mehr anbrennen. Zum Ende des Spiels flog der Puck unglücklich vor das Tor des ESC und Memmingen erzielte den letzten Treffer des Spiels, womit sie verdient mit 4:1 siegten.

Die Verwertung der Chancen ließ zu wünschen übrig
Die Verwertung der Chancen ließ zu wünschen übrig

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.