News

Kaltstart für die Pinguine

von ESC-Planegg

ESC Planegg geht ohne Spielpraxis in die zwei Duelle der Titelanwärter

„Wir alle wollen spielen“, stellt Michael Lehmann vor den zwei Duellen am Wochenende mit dem ECDC Memmingen klar. Auch wenn die Infektionszahlen im Land gewaltig steigen, sieht der Sportliche Leiter des ESC Planegg keinen Grund, warum seine Eishockey-Damen am Samstag (17.15 Uhr) nicht bei den Indians antreten sollten, beziehungsweise die Allgäuerinnen am Sonntag (11.15 Uhr) in der Grafinger Scheune.

„Uns ist wichtig, dass wir unser Hygienekonzept umsetzen“, so Lehmann. Er ist überzeugt, dass das Ansteckungsrisiko im eigenen Stadion höchstens minimal ist. „In München in der U-Bahn, in der Fußgängerzone oder in den Kaufhäusern ist die Gefahr viel größer als beim Eishockey.“ Am vergangenen Wochenende mussten die Pinguine pausieren, weil die Mannheim Mad Dogs wegen eines Corona-Falls bei den Herren auch den Bundesliga-Auftakt der Damen gegen Planegg absagten. Memmingen kam dagegen in den Genuss von zwei Begegnungen bei den Bergkamener Bären, die die Indians knapp mit 2:1 und 3:1 für sich entschieden. „Uns wäre es lieber gewesen, wir hätten auch gespielt“, sagt Lehmann. Allerdings hat auch für ihn die Gesundheit von Spielerinnen und Betreuern absolute Priorität. Das Duell der zwei Titelanwärter wird für die Pinguine deshalb zum Kaltstart. „Das darf kein Handicap sein“, schärft Lehmann seinem Team ein. „Wir müssen schauen, dass wir schnell auf Touren kommen.“

Trainer Marcel Breil kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Alle sind fit, einen Corona-Fall gab es in den vergangenen Wochen auch deshalb beim ESC nicht, weil die Pinguine das Thema mit großer Seriosität behandeln. „Die Spielerinnen wissen, wenn sie sich infizieren, dass sie das Virus in die Mannschaft schleppen“, stellt Lehmann. Entsprechend verantwortungsbewusst handle das Planegger Team.  

Autor:  Christian Heinrich   Münchner Merkur 23.10.2020

 

Samstag:        24.10.2020  in Memmingen 

                      17:15   ECDC Memmingen : ESC Planegg

                      Laut Richtlinie sind nur  50 Zuschauer zugelassen!!!!

 

Sonntag:        25.10.2020  in Grafing

                      11:15   ESC Planegg :  ECDC Memmingen

Maske nicht vergeseen!!! Gesund kommen und Gesund gehen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.