News

ESC Planegg vor echtem Härtetest

von ESC-Planegg

ESC Planegg vor echtem Härtetest

In Zeiten wie diesen genießen selbst absolute Banalitäten einen besonderen Stellenwert. „Wir sind die Einzigen, die schon ein Spiel haben“, verweist Michael Lehmann auf die Sonderstellung seines ESC Planegg im ganzen Land. Als einzige deutsche Mannschaft absolvierten die Pinguine bereits eine Partie im Supercup der European Women’s Hockey League (EWHL). Nach Lage der Dinge wird der Sportliche Leiter der Eishockeyspielerinnen dieses Alleinstellungsmerkmal noch ein wenig behalten: Der ERC Ingolstadt musste das für dieses Wochenende geplante Turnier gegen die Sabres Wien, den MAC Budapest und die Lions Zürich wegen der Corona-Pandemie absagen. „Ich glaube, wir machen im Moment vieles richtig“, sagt Lehmann. Die Würmtalerinnen wickeln ihre Vergleiche im Supercup einzeln ab. Nach dem 3:2-Erfolg in Neuchâtel steht an diesem Sonntag (11.15 Uhr) in Miesbach die nächste Herausforderung gegen den HC SKP Bratislava an.

„Wir wissen, dass mit Bratislava eine andere Nummer kommt als die Schweizerinnen“, erklärt Lehmann. „Da werden wir eine realistische Einschätzung von unserer Form bekommen.“ Trainer Marcel Breil kann personell aus dem Vollen schöpfen. 20 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen stehen ihm zur Verfügung. Verzichten muss er derzeit nur auf die am Fuß verletzte Sarah Hoyer und die erkrankte Sarah Kubiczek. „Wir machen jede Woche einen Schritt nach vorne“, sagt Lehmann. Gegen Bratislava sollen vor allem die Neuzugänge Spielzeit erhalten, damit sie sich empfehlen können.  hch

Autor:  Christian Heinrich  Münchner Merkur vom 19. 09. 2020

Miesbach,  Sonntag 20.09.2020    11:15     ESC : HC SKP Bratislava

Sollten Sie zum Spiel kommen, beachten Sie bitte die Hygienevorschriften.

Maske, Registrieren am Eingang, Abstand halten,       aber trotzdem Mannschaft anfeuern!!!

Gesund bleiben!!

Da geht man hin!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.