News

Chancen für Finale im EWHL Supercup stehen gut

von ESC-Planegg

Chancen für Finale im EWHL Supercup stehen gut

Es ist noch eine kleine Weile hin, aber Michael Lehmann denkt schon an die Feiertage. „Vielleicht schaffen wir es, vor Weihnachten noch ein kleines Highlight zu setzen.“ Der Sportliche Leiter des ESC Planegg hofft darauf, dass sein Team das Finale der besten vier Mannschaften im EWHL Supercup erreicht. Die Chancen der Pinguine sind am vergangenen Wochenende noch einmal gestiegen, nachdem die Vienna Sabres mit 1:6 gegen den MAC Budapest verloren haben. Der Deutsche Rekordmeister kann am 22. November mit einem Sieg über die Salzburg Eagles die Teilnahme an der Endrunde in Budapest besiegeln. „Mit zwei Punkten sind wir sicher unter den ersten Vier“, sagt Lehmann. Er erwartet, dass seinem Ensemble im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten ein Erfolg gelingt. Neben den Pinguinen befinden sich auch der aktuelle Tabellenerste ECDC Memmingen und der KMH Budapest auf Kurs Richtung Finale im Dezember. Um den vierten Startplatz kämpfen noch Bratislava, der MAC Budapest und Aisulu Almaty.  hch

Autor:  Christian Heinrich  Münchner Merkur  30.10.2019

Hier soll gespielt werden. 12 000 m2 Eisfläche in Budapest.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.