News

Zum Tod von Winfried Schäffer

von ESC-Planegg

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Winfried „Winni“ Schäfer erfahren. Tief betroffen nehmen wir von unserem Freund und Unterstützer Abschied.

Sein Leben war „sein“ Eishockey. Eigentlich war Winfried Schäffer ein „alter“ Fußballer, doch mit größter Leidenschaft und unermüdlichen Engagement hat er vor allem das Eishockey gelebt. Als Gründungsmitglied war er es, der 1991 mit seiner Idee eine Frauen-Eishockeymannschaft aufzubauen, die Gründung unseres Vereins vorantrieb, um sie dann als geduldiger Trainer in kürzester Zeit in die Frauen Bundesliga zu führen. Winni legte somit nicht nur den Grundstein des Vereins, sondern vor allem den Grundstein des bis heute anhaltenden Erfolgs des ESC Planegg. Bis zu seinem Tod blieb Winni dem Verein eng verbunden und verfolgte die Spiele des ESC Planegg. Mit seiner offenen, herzlichen und anpackenden Art hat er nicht nur den ESC Planegg über viele Jahre unterstützt. Weit über den ESC Planegg hinaus, hat er mit seiner ausgeprägten Leidenschaft für den Eishockeysport viele Spielerinnen und Spieler, von Kindesbeinen über das Erwachsenalter bin in die AH, maßgeblich geprägt und inspiriert.

Mit unheimlichen Stolz und mit einer sehr großen Dankbarkeit trauern wir nicht nur um unser Gründungsmitglied und unseren ehemaligen Trainer, viel mehr trauern wir um einen wunderbaren Freund, tatkräftigen Unterstützer, verlässlichen Partner, humorvollen Kameraden und Botschafter des Sports. Seine Freundschaft war für uns alle ein großer Gewinn.

„Winni“ wird unvergessen bleiben.

Seiner ganzen Familie gilt unsere herzlichste Anteilnahme.

Winni und sein Eishockey

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.