News

Sommerfest und Vorstellung neuer Trainer

von ESC-Planegg

Sowohl aktuelle wie auch ehemalige Spielerinnen waren anwesend

Am 25. Juni hatte das traditionelle Sommerfest stattgefunden.
Am 25. Juni hatte das traditionelle Sommerfest stattgefunden.

Am 25. Juni hatte das traditionelle Sommerfest stattgefunden. Sowohl aktuelle wie auch ehemalige Spielerinnen waren anwesend.

Ausserdem wurde bei dieser Gelegenheit auch Brian Ashton verabschiedet. Brian war der Zeitaufwand zu groß geworden. Er sagte:
" Nach 3 Jahren als Trainer der ESC Planegger Mannschaft ist die Zeit gekommen aufzuhören. Es war 3 tolle Jahren voller Freude, Erfolg und Kabinen-Jubel-Geschreie. Ich werde die "Mädels" vermissen. Aber die Zeit ist gekommen die gewonnen Zeit für meine anderen Hobbys zu nutzen. Ich wünsche den Mädels und meinen Nachfolger Hans Haider viel Freude, Tore und Erfolg in den kommenden Jahren. Und nicht aufhören Spaß zu haben ".

Sein Nachfolger ist Hans Haider. Auf der Suche nach einem neuen Trainer war in Hans Haider, dem Vater von Celina Haider, sehr schnell ein geeignter Nachfolger gefunden.

Hans Haider hat den Nachwuchs beim EV Landshut durchlaufen und dann wegen des Studiums kein reines Profieishockey versucht, sondern er ist dann in die Oberliga gewechselt.
Er hat viele Jahre sowohl als Verteidiger als auch als Center in Oberliga, Regionallige, 2. Liga Süd, Hacker Pschorr Liga und Bayernliga gespielt.
Stationen waren dann EV Dingolfing, EV Regensburg, ERC Ingolstadt, ERSC Amberg, EHC Waldkraiburg, EHC Bad Aibling, EHC Klostersee, EV Ravensburg, EHC München, ESC Dorfen.

Aufstiege konnte er als Spieler mit Amberg, Waldkraiburg, Ravensburg und München feiern.
Nachdem er bereits in Ingolstadt als Trainer für den Nachwuchs tätig war , habe er nach Beendigung seiner Zeit als Aktiver als Trainer beim ESV Gebensbach in der Bezirksliga angefangen und auch gleich den Aufstieg geschafft.
Nach der 3. Saison mit dem Aufstieg zur Bayernliga war dann das Maximum für einen Verein wie Gebensbach erreicht, und Hans ist wegen Celina in den Nachwuchsbereich gewechselt.
Vor 2 Jahren wollte er dann etwas kürzer treten und hat sich deshalb als Trainer zurückgezogen.

Mit Blick auf die neue Aufgabe sagt Hans: " Ich freue mich aber jetzt sehr auf die anstehende Aufgabe und blicke natürlich optimistisch auf die bevorstehende Saison. Ich bin schon sehr gespannt, was die Arbeit mit einer Damenmannschaft an neuen Erfahrungen so mit sich bringen wird. "

Hans und Brian
Hans und Brian
Hans Haider
Hans Haider

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.