News

Pinguine haben im Testspiel keine Mühe

von ESC-Planegg

Pinguine haben im Testspiel keine Mühe

Nur die Breite des Kaders war imposant: Mit sage und schreibe 30 Eishockeyspielerinnen war die Stevenson University aus den USA zum Testspiel gegen den ESC Planegg nach Germering angereist. Qualitativ hatten die Amerikanerinnen nicht so viel zu bieten. Die Pinguine durften sich über ein lockeres Training freuen und siegten überlegen mit 7:2. „Das war eine klare Sache“, sagte Klaus Wüst. Der Präsident des ESC machte beim Gegner nur eine Reihe aus, die in der Lage war, seiner Mannschaft Paroli zu bieten. Weil der deutsche Rekordmeister weiß, was sich für einen höflichen Gastgeber gehört, zeigte er sich aber großzügig und beließ es dabei, den US-Girls nicht allzu übel mitzuspielen. In der Anfangsphase kam noch so etwas wie Spannung auf. Nach der Führung von Christina Ieradi ließen die Gäste schnell den Ausgleich folgen. Franziska Feldmeier legte das 2:1 nach. Luisa Kaiser markierte den dritten Planegger Treffer, Kerstin Spielberger traf zum 4:1. Theresa Wagner und erneut Kaiser stellten auf 6:1. Danach waren die Studentinnen wieder dran, die das Resultat mit ihrer zweiten Kiste etwas korrigieren durften. Für den Endstand sorgte schließlich Wagner.  hch

Autor:  Christian Heinrich   Münchner Merkur  19.12.2018

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.